Kreisschützenfest 2019 in Kattenstroth

Kreisschützenfest mit Kreiskönigschießen im Schützenkreis Gütersloh 2019

Am kommenden Wochenende Sonntag, den 2. Juni findet das große Kreiskönigschießen im Schützenkreis Gütersloh auf dem Schützenfest in Kattenstroth statt.

Zahlreiche Schützinnen und Schützen aus dem Kreis Gütersloh nehmen an dem traditionellen Kreisschießen teil um die Nachfolge vom Kreiskönigspaar  Dietmar Lütgert und Katja Kirstein (beide vom SV Kattenstroth) zu ermitteln, auch die Jungschützen werden an diesen Tag ihre Nachfolger finden, für Kreisjugendkönigin Clarissa Strohm (SV Kattenstroth) und die Kreisschülerkönigin Kim Sagik (Gütersloher Schützengesellschaft) geht ebenfalls die Regentschaft zu Ende. Alle amtierenden und ehemaligen Majestäten des Kreises ringen beim Vogelschießen erneut um den begehrten Titel. Auf vier Hochständen werden die Nachfolger gleichzeitig ermittelt, die von Ulrich Brummel gebauten hölzernen Wappentiere werden für einen spannenden Wettbewerb sorgen. Mit einem großen Festumzug durch unseren Ortsteil Kattenstroth wird am Schützenfestsonntag das Kreiskönigschießen beginnen. Unter den Klängen von vier Musikkapellen werden rund 500 Schützinnen und Schützen aus 16 Vereinen im Kreis Gütersloh für einen farbenfrohen Festumzug sorgen. Nach einem kleinen Musikkonzert im Biergarten vom Blue Fox ab 13.45 Uhr und dem anschließenden Antreten auf dem Parkplatz am TEDOX Markt an der Wiedenbrücker Str. geht es um 14.30 Uhr über die Schalückstraße, der Neuenkirchener Straße zum Festplatz der Kattenstrother am Südring / Ecke Bertelsweg, wo gegen 15:15 Uhr dann zu Ehren aller Majestäten eine große Königsparade stattfinden wird. Der Kreisvorstand des Schützenkreises Gütersloh mit ihren 1. Vorsitzenden Wolfgang Wannhof führen das traditionelle Kreiskönigschießen schon seit 1975 durch und es findet bereits zum 6. Mal in Kattenstroth statt. Neben den vielen Schützinnen und Schützen werden auch zahlreiche Ehrengäste den Anwärtern die Daumen drücken.