Projektförderung durch den WSB

Unterstützung für eure Jugendarbeit

Die Projektförderung der Westfälischen Schützenjugend wurde 2017 ins Leben gerufen. Die Landesjugendleitung des Westfälischen Schützenbundes unter der Leitung der Vizepräsidentin Sabine Lüttmann unterstützt hierbei Vereine und Gliederungen des WSB, welche sich in der Jugendarbeit und gerade im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings engagieren. Zielsport wird in Westfalen groß geschrieben und gefördert.

Beantragen kann die Projektförderung erst einmal jeder Verein, jeder Kreis und jeder Bezirk des Westfälischen Schützenbundes.

Die Beantragung ist leicht und welche Maßnahmen gefördert werden können erfahren Sie anhand der Infobroschüre. Zögern Sie nicht einen Antrag an unser Jugendsekretariat abzuschicken.

Bei Fragen rund um die Projektförderung wenden Sie sich auch gerne telefonisch an unseren Jugendsekretär Klaus Lindner (0231-86106013) oder unsere/-n Mitarbeiter/-in im Freiwilligen Sozial Jahr (0231-86106015).

Projektantrag Vereine
Projektantrag Gliederungen