Aktuelles vom geschäftsführendem Vorstand SKGT

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende,

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

mit dem geschäftsführenden Vorstand des Schützenkreises Gütersloh von 1956 im WSB e.V. teile ich die Hoffnung,

dass ihr und eure Vereinsmitglieder gut und gesund im Jahr 2022 angekommen seid.

Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sind in ihrer letzten Zusammenkunft einstimmig überein gekommen, dass die für März geplante Jahreshauptversammlung im Brauhaus nicht stattfinden wird.

Die vom RKI veröffentlichten Zahlen an Neuerkrankungen mit Covid steigen stetig und die Wissenschaftler sagen für Februar einen ganz besonders erschreckenden Anstieg an Covid Erkrankten für Februar voraus, sodas

unter solchen Umständen eine Jahreshauptversammlung einzuberufen und stattfinden zu lassen, ist nicht sinnvoll.

Wir wollen den Sommer und die weitere Covid Entwicklung abwarten und können uns eine Zusammenkunft Anfang September vorstellen.

Der Kreisvorstand ist seiner Gänze nur noch geschäftsführend in den einzelnen Ämtern tätig, jedoch haben die Vorstandsmitglieder ihre Mitarbeit bis zu einer ordentlichen Wahl schriftlich zugesichert.

In der Planung für 2022 ist ein Tag der Ehrungen, an dem beantragte Auszeichnungen des WSB e.V. und des Schützenkreises verliehen werden sollen, wir stellen uns eine Freiluftveranstaltung vor, um möglichst keine bis sehr niedrige Ansteckungsmöglichkeiten zu bieten.

Im April 2022 sollte das Kaffeepokalschießen für Frauen beim SV Pavenstädt stattfinden, auch hier wird die Veranstaltung verschoben.

Ich appelliere noch einmal an die Vereinsvorstände die Daten in der Mitgliederverwaltung MitCom des WSB e.V. zu überarbeiten und ggf. zu korrigieren.

Von mir an die in MitCom hinterlegten Mailadressen versendete Mails, kommen als nicht zustellbar. Das hat zur Folge, dass diese Vereine und deren Mitglieder nicht mit neuesten Informationen versorgt werden.

Bitte denkt auch daran, eure Delegierte für Versammlungen von Schützenkreis Gütersloh, Bezirk 3 OWL und WSB e.V. im MitCom einzutragen, nur sie erhalten für den eignen Verein die Stimmkarten und sind bei Entscheidungen und Wahlen für den eignen Verein stimmberechtigt.

Bei Fragen hirzu gerne per Mail an mich.

Wir, der geschäftsführende Kreisvorstand und ich, wünschen euch eine gute Zeit und bleibt bitte alle gesund.

Wolfgang Wannhof

geschäftsführender Kreisvorsitzender SK Gütersloh