Kreiskönigschießen 2018

Kreiskönigschießen 2018 in Borgholzhausen

Der SV Kattenstroth regiert im Schützenkreis Gütersloh

Beim Kreiskönigschießen 2018, ausgerichtet vom SV Borgholzhausen, hatten die Starter des SV Kattenstroth die besten Augen und die ruhigsten Händchen, sie schossen 3 von 4 stolzen Adlern für sich aus den Kugelfängen.

Mit dem 96. Schuss schoss sich Dietmar Lütgert zum Kreiskönig, er regierte 1989 das Kattenstrother Schützenvolk mit Petra Hoeft. Vorher belohnte sich Dietmar Lütgert bereits mit der Kroneninsignie, Detlef Demuth (SV Pavenstädt) errang das Zepter und Nicolai Guhra (Gütersloher SG) den Reichsapfel. Zu den ersten Gratulanten gehörte Karin Welpinghus (SV Borgholzhausen), Kreisschützenkönig 2017.
Torsten Scheiper wurde durch Dietmar Lütgert zu seinem Adjutanten ernannte.

Katja Kirstein, amtierende Schützenkönigin des SV Kattenstroth, tat es ihrem Schützenbruder Dietmar gleich, mit dem 132. Schuss holte sie den Kreisköniginnenadler aus dem Hochstand, sie regiert aktuell an der Seite Ihres Ehemannes Holger den SV Kattenstroth. Aganeta Radtke (BSV Verl-Bornholte-Sende) gewann das Schießen um die Krone, Gabi Belke (SV zu Rheda) errang das Zepter und Jens Aßner (SG Halle) den Reichsapfel. Nina Welpinghus (SG Halle), Kreiskönigin 2017 gratulierte herzlich ihrer Nachfolgerin.

Und im Jugendbereich war es nicht weniger spannend, die Jugendlichen waren die schnellsten im Ringen um die Kreisjugendkönigswürde, bereits mit dem 83. Schuss holte Clarissa Strohm (SV Kattenstroth) den hölzernen Adler aus seinem Horst. Lennart Laube regiert an ihrer Seite als Kreisjugendkaiser.  Als Adjutantin fungiert Sarah Hinnemann. Die Insignien errangen Lauren Vetere (SV zu Rheda) die Krone, Lisa Brock (SV Kattenstroth) das Zepter und Maurice Doy (SV zu Rheda) den Reichsapfel.

Bei den Schülern hatte Kim Sagik (Gütersloher SG) das ruhigste Händchen, sie errang mit dem 149. Schuss die Kreisschülerkönigswürde, zu ihrem Kreisschülerkönig erkor sie ihren Vereinskameraden Laurenz Wiemann, Lennart Wiemann steht beiden als Adjutant zur Seite. Wie auch bei den Großen mussten erst die Insignien fallen, ehe der Königsschuss folgen konnte, Tristan Himmelspach (SV zu Rheda) errang die Krone, das Zepter sicherte sich Lina Held (SV Kattenstroth) und Cheyenne Wanecke (SV Kattenstroth) den Reichsapfel.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Kreisvorsitzender Wolfgang Wannhof beim SV Borgholzhausen für die vorbildliche Planung und Durchführung des Kreiskönigschießen 2018. Den scheidenden Kreiskönigen Karin Welpinhus und Nina Welpinghus überreichte er den Erinnerungsadler und dankte für ihren Einsatz und Präsenz für den Schützenkreis Gütersloh.

Mit einem dreifachen Horrido klang das Kreiskönigschießen 2018 in Borgholzhausen aus.

Kreispressereferentin
Monika Schoßland-Wannhof